Die Nachfrage Nach Distickstoffmonoxid (N2O) Nimmt Zu

Es ist Ihnen sicher nicht entgangen, dass die Nachfrage nach Distickstoffmonoxid (N2O) sehr stark ansteigt. Die Nachfrage in allen Industriezweigen steigt weiter an und wird dies auch noch einige Zeit tun. Nach Angaben des Statistikunternehmens Grand Review Research, Inc. wird der weltweite Markt für Distickstoffmonoxid bis 2025 auf 1,47 Milliarden US-Dollar ansteigen. Im Jahr 2016 waren es noch 805 Millionen Dollar. Dies entspräche einer jährlichen Steigerung von 7,1 %. Wir können also sagen, dass es sich um einen stark wachsenden Markt handelt.

Wie kommt es, dass der Markt für Distickstoffmonoxid so schnell wächst?

Der größte Anteil an diesem Wachstum ist auf die steigende Nachfrage in verschiedenen Branchen zurückzuführen. Der medizinische Markt wächst, aber vor allem der Lebensmittel- und Getränkemarkt sorgt für den größten Marktzuwachs. Wir alle haben in den letzten Jahren das molekulare Kochen kennengelernt. Das hat einen enormen Anstieg verursacht.

Was ist mit dem Großhandel von Distickstoffmonoxid?

Auf dem derzeitigen Markt gibt es nur wenige unabhängige Marken. In den meisten Fällen haben diese Marken ihre eigenen Vertriebskanäle. Daher wird es für neue Marken oder Händler immer schwieriger, auf den Markt zu kommen.

Wie sieht der Markt für Distickstoffmonoxid aus?

Da wir uns in einem derart wachsenden Markt befinden, werden die Unternehmen und Produzenten immer kreativer, um in diesen Markt einzutreten. Da der Markt als lukrativ gilt, wird er auch immer interessanter. Aber wie fängt man an?

First and foremost important is which brands are currently active (big) in the wholesale market for nitrous oxide?

1. Fast Gas - The 580g Cream Charger

An erster Stelle steht die in Amsterdam ansässige Marke Fast Gas. Die Verwendung größerer Zylinder von 580 g macht die Verwendung von Distickstoffmonoxid immer einfacher. Die Leute müssen nicht mehr viele kleine Sahnepatronen mit sich herumschleppen, sondern können fast 80 Sahnepatronen durch einen Zylinder ersetzen. Dies trug zum Wachstum des Marktes bei.

Fast Gas Zylinder sind aus erstklassigem rostfreiem Stahl gefertigt, enthalten 580 Gramm N2O. Sie sind vollständig wegwerfbar und außerdem umweltfreundlich. Darüber hinaus entsprechen sie allen europäischen Vorschriften und Regelungen.

2. Mosa Industrial Corporation 

Ein weiterer wichtiger Akteur auf dem Markt ist die Mosa Industrial Corporation, einer der größten Hersteller von Sahnekartuschen. Mosa hat viel Geld in die Entwicklung der 8g-Sahnekartuschen investiert. Aufgrund dieser großen Investitionen ist das Unternehmen derzeit Marktführer in diesem Segment.

Sie haben auch viel Geld in die Automatisierung investiert, die es ihnen ermöglicht, große Mengen pro Tag zu produzieren. Wenn einer ihrer Konkurrenten ausfällt, können sie sofort auf die Nachfrage reagieren.

3. iSi Culinary

Was die Qualität angeht, ist iSi Culinary der Superlativ auf dem Markt. Sie sind Hersteller verschiedener Gase, was ihre Position so stark macht. Neben N2O produzieren sie zum Beispiel auch CO2, aber auch Nitrogase. Ihr Markt soll hauptsächlich Europa sein. Sie haben sich auf die medizinische Anwendung von N2O spezialisiert.

4. Kayser

Vielleicht der bekannteste von allen: Kayser. Ein österreichischer Hersteller, der seit dem Aufkommen des Distickstoffmonoxids Marktführer ist. Seine Kapazitäten werden jedes Jahr erweitert, um die gesamte Nachfrage nach N2O zu decken. Wir sehen diese Marke in Europa oft im Catering-Großhandel.

Denken Sie darüber nach, ein Unternehmen auf dem Markt für Distickstoffmonoxid zu gründen?

Dann können wir vielleicht etwas für Sie tun. Weil die Anwendung von Distickstoffmonoxid immer einfacher wird, wächst der Markt weiter. Möchten Sie daran teilhaben? Dann können Sie das! Egal, ob Sie ein Geschäft haben oder ein Verteiler sind, Sie können den Verkauf und den Weiterverkauf von Distickstoffmonoxid schnell ausweiten.

Die Versorgung mit Distickstoffmonoxid ist eine Herausforderung.

Die wichtigste und schwierigste Hürde, die es zu überwinden gilt, ist die Suche nach dem richtigen Hersteller. Die meisten Hersteller sind mit ihren Umsätzen zufrieden und wollen keine weiteren Vertriebshändler aufnehmen. An dieser Stelle kann Fast Gas Ihnen helfen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Distickstoffmonoxid-Händlern.

Herausforderung im Bereich der N2O Qualität

Neben der oben genannten Herausforderung in Bezug auf die Lieferung und die Suche nach dem richtigen Hersteller besteht auch die Herausforderung darin, alle Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Die europäischen Vorschriften für die Verwendung und den Transport von Gasen sind sehr streng. Alle Produkte müssen daher allen europäischen Richtlinien und Vorschriften entsprechen. Auch bei der Qualität des Produkts selbst gibt es große Unterschiede. Während ein Hersteller viel Zeit und Mühe in ein Qualitätsprodukt investiert hat, ist dies bei einem anderen Hersteller vielleicht weniger der Fall. Bedenken Sie dies.

Wie wird man Distickstoffmonoxid-Vertriebshändler?

Wenn Sie uns über unser Händlerformular kontaktieren, würden wir gerne mit Ihnen in Kontakt treten. Wir wollen Distickstoffmonoxid für alle zugänglich machen und suchen daher ständig nach Vertriebspartnern in allen Ländern. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Demand For Nitrous Oxide (N2O) Is On The Rise

I'm sure it hasn't escaped your notice that the demand for nitrous oxide (N2O) is very much on the rise. Demand across industries continues to rise and will do so for some time. According to the statistics firm Grand Review Research, Inc. the global nitrous oxide market will rise to $1.47 billion by 2025. Whereas in 2016 it was $805 million. This would represent an annual increase of 7.1%. As a result, we can say that it is a strong growing market. 

How is it that the nitrous oxide market is growing so fast?


The largest share of this growth can be traced to the growing demand in different industries. The medical market is growing, but the food and beverage market in particular is providing the largest market increase. We have all been introduced to molecular cooking in recent years. Which has caused a huge increase.

What about the wholesale of nitrous oxide?


There are only a few independent brands in the current market. In most cases, these brands have their own distribution channel(s). Therefore, it is becoming increasingly difficult for new brands or dealers to enter the market.

What does the nitrous oxide market look like?


Now that we are in such a growing market, companies and producers are becoming more creative to enter this market. Because the market is considered lucrative it is also becoming more and more interesting. But how do you get started?

First and foremost important is which brands are currently active (big) in the wholesale market for nitrous oxide?

1. Fast Gas - The 580g Cream Charger

First of all we have the Amsterdam-based brand Fast Gas. Using larger cylinders of 580g makes using nitrous oxide increasingly easier. People no longer have to lug around lots of small cream cartridges but could replace almost 80 cream cartridges with one cylinder. This played into the growth of the market.

Fast Gas cylinders are made of first class stainless steel, contains 580 grams of N2O. Is completely disposable and also environmentally friendly. In addition, they comply with all European rules and regulations.

2. Mosa Industrial Corporation 

Another major player in the market is Mosa Industrial Corporation, one of the largest manufacturers of cream cartridges. Mosa has invested a lot of money in the development of the 8g cream cartridges. Because of this large investment, they are currently the market leader in this segment.

They have also invested a lot of money in automation, which allows them to produce huge quantities per day. When one of their competitors fails, they can immediately respond to the demand.

3. iSi Culinary

In terms of quality, iSi Culinary is the superlative in the market. They are producers of various gases, which makes their position so strong. Besides N2O, for example, they also produce CO2, but also nitro gases. Their market is said to be mainly Europe. They have specialized in the medical application of N2O.

4. Kayser

Perhaps the best known of all: Kayser. An Austrian producer that has been the market leader since the emergence of nitrous oxide. Their capacity is still increasing every year so they can meet all the demand for N2O. We often see this brand in Europe at the catering wholesale.

Are you thinking about starting an enterprise in the nitrous oxide market?


Then we might be able to do something for you. Because the application of nitrous oxide is becoming easier, the market continues to grow. Would you like to be a part of this? Then you can! Whether you have a store or are a distributor you can quickly expand the sale and resale of nitrous oxide.

The supply challenge of nitrous oxide.


The most important and difficult hurdle to overcome is finding the right manufacturer. Most manufacturers are comfortable in terms of sales and are not looking to add more distributors. This is where Fast Gas can help you. We are always looking for new nitrous oxide distributors.

Challenge in the area of N2O quality


In addition to the above challenge in terms of delivery and finding the right manufacturer, there is also the challenge of meeting all the quality requirements. European regulations are quite strict on the use and transport of gases. All products must therefore comply with all European guidelines and regulations. There is also a big difference in the quality of the product itself. Where one manufacturer may have invested a lot of time and effort in a quality product, another manufacturer might have done less so. Keep this in mind.

How do you become a nitrous oxide distributor?


By contacting us through our distributor form we would like to get in touch with you. We're committed to making nitrous oxide accessible to everyone, so we're always looking for distributors in all countries. If the above appeals to you, please contact us.